Technische Geräteausstattung

Die Ausstattung unserer Zahnarztpraxis wird immer wieder geprüft. Anpassungen und Anschaffungen auf allen Gebieten der Zahnarztpraxis sorgen dafür, dass wir bei Top Dent auf dem aktuellen Stand der Technik untersuchen und behandeln können.

Unsere sieben Behandlungsräume sind zwischen 2004 und 2008 komplett renoviert und modernisiert worden. Die Behandlungseinheiten sind von der Firma KaVo aus Biberach, ausgestattet mit der modernsten Technik.

2016 wurde unsere Sterilisations- und Hygieneräume auf den neuesten Stand der Technik gebracht, das heißt, die Desinfektion und Sterilisation wird nunmehr durch Computer überwacht. Instrumente können jedem Patienten zugeordnet werden.

Auch das Materialwesen und die Bestellung sind durch Umbaumaßnahmen erleichtert und modernisiert worden. Der so verbesserte Überblick macht das Einsetzen von Füllungen, Zahnersatz und Implantaten noch zuverlässiger

Ferner sind wir durch unseren Diodenlaser in der Lage, parodontale und chirurgische Eingriffe bei der sanften Parodontosebehandlung blutungsfrei durchzuführen.

Bei uns wird digital geröntgt. D.h. die Strahlung wird sehr stark reduziert. Die Röntgenabteilung ist bestückt mit einem Orthopantomogramm  und Kleinröntgen von Sirona.

Unsere Praxis ist voll digitalisiert. Wir arbeiten nicht mehr mit einem Karteikartensystem.

Im Bereich „Bleaching/Zahnaufhellung“ sind wir sehr erfolgreich durch die „Zoom“ Bleachingtechnik.

Wie können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen, oder dem genauen Vorgehen bei einem Eingriff?

Brauchen Sie einen Termin für Vorsorge-Untersuchungen, spezielle Eingriffe, oder Beratung?

Unser freundliches Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Neuste Ausstattung der Zahnarztpraxis für Ihre Zahngesundheit